Verbier – das Kleinod im Wallis

Auch wenn der Sommer noch in vollem Gang ist, machen wir uns schon wieder Gedanken über die besten Skigebiete der Schweiz. Wir haben uns deshalb einmal das zauberhafte Verbier näher angeschaut. In gut drei Stunden von Zürich über Bern, Freiburg und Chamoix kann der Gast Verbier im schönen Wallis erreichen. Die kleine Gemeinde zählt zu den bekanntesten Wintersportorten und ist ausser Zermatt und Saas-Fee das dritthöchste seiner Art.

Verbier Skifahren

Verbier – Ein Traum von einem Skigebiet

Die Pisten
202 Pistenkilometer teilen sich in schwer, mittel und leicht auf. Zahlreiche Liftanlagen bringen die Sportler schnell an Ziel. Eine beleuchtete Piste ist ebenfalls vorhanden, denn das beliebte Nachtskifahren wird auch angeboten.
Snowboarder haben ihren Spass im Funpark, der Jumps und Slides vorweisen kann.
Auch für die anderen Wintersportler ist gesorgt, denn es gibt in Verbier zwei klassische Loipen, zwei Skatingloipen, ausserdem sind noch Höhen- und Hundeloipen am Ort.
Eislaufen oder Eisstockschiessen sind ebenfalls Sportarten, die die Besucher gerne ausüben.

Die Unterkünfte
Verbier lebt hauptsächlich vom Tourismus und so wundert es nicht, dass es tatsächlich 25000 Fremdbetten in der Gemeinde gibt. Nicht nur Hotels und Ferienwohnungen werden gebucht, auch die Skihütten oder Chalets sind sehr beliebt. Diese haben den Vorteil, dass sie sehr nahe an den Pisten liegen.

Die Sehenswürdigkeiten
Es gibt auch einiges anzusehen rund um Verbier. Die herrliche Landschaft ist ein Teil davon, Mont Ford wird im Sommer und im Winter gerne besucht, da der Gletscher einen grandiosen Ausblick bietet. Einen Ausflug auf den St. Bernhard ist beinahe Pflichtprogramm bei einem Aufenthalt in dieser Region. Im Sommer sind noch Veranstaltungen im kulturellen Bereich interessant, denn das Verbier Festival für klassische Musik ist jedes Jahr gut besucht. Im September gibt es noch das Bike Festival zu sehen.

Leave a Reply

Name and Email Address are required fields. Your email will not be published or shared with third parties.